Bio Glühwein aus Leidenschaft

WINEGINEERS - 78°Bio Glühwein

Ingenieure und Weinliebhaber

Wir sind David Eichhorn und Sebastian Kretzschmar, Gründer der WINEGINEERS. Kennengelernt haben wir uns im Wirtschaftsingenieurstudium an der Technischen Hochschule Bingen am Rhein. Durch viele gemeinsame Reisen auf verschiedenen Kontinenten tauchten wir in völlig neue Kulturen ein. Im direkten Austausch mit den Einheimischen lernten wir deren Lebensweisen, Traditionen, die landestypischen Speisen und Gewürze kennen. All unsere Erlebnisse, über mehrere Jahre, ließen eine feste Freundschaft entstehen.

Unser Ziel war es schon immer, gemeinsam ein authentisches Produkt aus Überzeugung zu entwickeln.

Aus dem Experimentieren mit Wein und Zutaten entstand das Winegineering. Winegineering steht für die Interessen, die uns verbinden. Die Affinität zu Innovation & Technik, das innere Wohlbefinden und natürlich unseren rheinhessischen Wein.

Wir freuen uns sehr, Freunde und Weinliebhaber mit unseren hausgemachten Bio Glühweinen zu begeistern. Spaß ist wichtig im Leben, dazu gehört auch ein guter Glühwein. Unsere Erfahrungen teilen wir mit unseren Bio Glühweinen 78°ROT und 78°WEISS, welche wir gemeinsam in über 5 Jahre entwickelt haben.

Erfahre mehr über die Entstehungsgeschichte und unsere Idee.

David Eichhorn

Gründer und Inhaber

Durch meinen Beruf im IT und Finanzbereich besitze ich eine Affinität für Logik und technische Themengebiete. Außerdem unterstütze ich seit meiner Kindheit das ökologische wirtschaftende Weingut meiner Eltern.

Als WINEGINEER bin ich für den Webauftritt, die Herstellung, Weinexpertise sowie für die Finanzen und das Qualitätsmanagement zuständig.

Meine Leidenschaft zum Wein aus biologischer Landwirtschaft bringe ich mit unserem Bio Glühwein 78° zum Ausdruck.

Sebastian Kretzschmar

Sebastian Kretzschmar

Gründer und Inhaber (bis März 2021)

Gemeinsam mit David Eichhorn habe ich die Idee von WINEGINEERS und der Produktreihe 78° ins Leben gerufen. Hierbei habe ich das Qualitätsmanagementsystem für die Bio Zertifizierung aufgebaut und war hauptverantwortlich für den Marktausbau , die Produktpositionierung und die Kundenakquise.

Mein Herz schlägt jedoch für die Unternehmensberatung und mir ist es nicht möglich, für Beratung und WINEGINEERS gleichzeitig tätig zu sein. Daher habe ich mich dazu entschieden, WINEGINEERS David Eichhorn zu überlassen und den 78° Bio Glühwein als Freund und Kunde zu genießen. Ich wünsche dir viel Erfolg!