Bio Lavendel aus Frankreich

Lavendel gibt es in unterschiedlichen Sorten, dem echten Lavendel, Schopflavendel, Speiklavendel, Wolligem Lavendel und Lavandin. Wir verwenden eine Kreuzung aus echtem Lavendel und Speiklavendel, dieser zeichnet sich durch seinen starken Duft und seine tiefblaue Farbe aus. Doch auch seinen süßlich-herben Geschmack darf man nicht unterschätzen. In richtiger Menge verwendet, rundet er unseren Glühwein sowohl geruchlich als auch im Geschmack dezent und angenehm wahrnehmbar ab. 

Wichtig ist hier die richtige Dosierung, da Lavendel sehr Aromen intensiv ist und Gerichte schnell dominieren kann. 

Für Lavendel gibt es etliche Anwendungsformen: in der Küche, der Kosmetik, für Parfüms, der Medizin, als Tee oder für das Badewasser… Wir verwenden ihn für unseren Rosé Glühwein 78°ROSÉ.